Ing. Thomas Hava

Hobbies

Aktuelle Beiträge

LRP Quadra Pro 3

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Dienstag, 23. Juli 2019

Bereits die erste und zweite Generation stachen als Alleskönner ihre Konkurrenz aus. Der neue Quadra Pro 3 bietet im Vergleich zum Vorgänger Quadra Pro 2 deutlich mehr Funktionen bei gleicher Bedienfreundlichkeit. Das Ladespektrum wurde um LiIo- und PB-Akkus erweitert, zudem steht nun ein Balancer-Anschluß für 2S bis 6S zur Verfügung.

Hier mehr ...
Hobby, Modellbau, Zubehör

XRAY Formelwagen (X1)

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Mittwoch, 11. Juli 2018

Das legendäre XRAY-Design, hochwertige Handwerkskunst und Materialqualität, sowie eine unerreichte Aufmerksamkeit gegenüber kleinster Details resultieren mit Hilfe durchdachter Verbesserungen in einem Fahrzeug, das sich einfach fahren, warten und einstellen lässt. Vom einzigartigen HUDY Spring Steel™, über das weltweit haltbarste Schweizer 7075 T6 Aluminium, zusammen mit den XRAY-eigenen Kunststoffmischungen, bis hin zu den hochwertigen Kohlefasermaterialien.

Hier mehr ...
Automodell, Hobby, Modell, Modellbau, On-Road

Fotografie

Die Fotografie beschäftigt mich schon sehr lange. Angefangen mit einer Kompaktkamera habe ich mir viele Jahre später meine erste digitale Spiegelreflexkamera besorgt. Auch für Unterwasserfotos habe ich eine kleine Ausrüstung, die aber nur im Bereich der Kompaktfotografie.

Hier mehr ...

Gaming

Das Kind im Manne lebt natürlich auch in mir und das muss von Zeit zu Zeit auch spielen.

Hier mehr ...

Modellbau

Das faszinierende am Modellbau ist für mich, dass die Modelle auch im kleinen Maßstab möglichst die Funktionen zur Verfügung haben, die auch die Originale besitzen. Ob auf der Strasse, im Wasser oder in der Luft, ich habe von fast allen Modellarten etwas in meinem Fuhr- bzw. Flugpark.

Hier mehr ...

Tauchen

Die faszinierende Welt Unterwasser beim Tauchen zu erleben ist ein wahnsinniges Erlebnis, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Daher werde ich Berichte von diesen Erlebnissen hier berichten. Aber auch die Tauchplätze, die ich besucht habe, werden hier vorgestellt.

Hier mehr ...