Ing. Thomas Hava

AVETISYAN Artur

Artur ist von ein paar besonderen Menschen inspiriert worden. Bruce Lee inspiriert ihn, da der ein Mensch von Fokus und Disziplin war. Auch die Geschichte von Muhammad Ali ging nicht spurlos an Artur vorbei. Nicht alleine der Bekanntheitsgrad dieser Personen ist es, die ihn inspiriert, sondern deren bewegende Geschichte.

Behinderung

Beinbetonte bilaterale Spastische CP

Klassifizeriung1

S7, SB6, SM7
1 … S-Klasse (Freistil, Rücken, Butterfly), SB-Klasse (Brust), SM-Klasse (Lagen)

Spitzname

Arty, Giftzwerg

sportliche Ziele

Alle Stilarten beherrschen (Mit guter Technik )
Mir einen Namen zu machen (Paralympics, internationale Bewerbe)

Motto

„Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!“
Rocky Balboa

Über das Training bei Thomas

Das Training bei Thomas ist sehr intensiv! Es wird viel Fokus auf Ausdauer und Kraft gelegt aber auch Technik spielt in in unseren Einheiten eine wichtige Rolle. Thomas sagt uns nicht nur was wir wie Schwimmen sollen sondern nimmt uns immer wieder auf Video auf, zeigt uns unsere Fehler und korrigiert diese. Thomas passt unser Programm für jeden individuell an, da unser Team aus Sportlern mit verschiedenen Arten von Behinderungen besteht und jeder auf seine Weise trainiert. Wer sich für das Wettkampfschwimmen entscheidet muss mit harter Arbeit und Disziplin rechnen, denn es liegt nur an einem selbst etwas zu verändern und sich weiterzuentwickeln um seine Ziele zu erreichen und dabei kann dir Thomas behilflich sein!

Persönliche Bestzeiten

Bewerb Leistung Jahr
50m Freistil 00:57:82 2016
100m Freistil 02:13:77 2016
50m Brust 01:15,97 2015
100m Brust 02:45,79 2018

Arthur's Blog

Staatsmeisterschaften Schwimmen

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 07. Mai 2018

Vom 05. Mai bis 06. Mai 2018 fand in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck die österreichischen Staatsmeisterschaften im Schwimmen des Österreichischen Behindertensportverbandes (ÖBSV) statt. Bei der Veranstaltung waren 19 Vereine gemeldet, die insgesamt 77 SportlerInnen zum Wettkampf anmeldeten. Von meinem Verein dem ABSV-Wien, haben 4 Sportler daran teilgenommen, deren Ergebnisse sich durchaus sehen lassen können.

Hier mehr ...
AVETISYAN Artur , KRAINER Claudia, MEISEL Michael, News, SARMA Stephan, Schwimmen, Sport, Trainer

Gute Leistungen in Salzburg

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 12. März 2018

Mit drei Schwimmern (Claudia KRAINER, Artur AVETISYAN, Michael MEISEL) bin ich am 03. März 2018 in ULSZ Rif bei der Salzburger Landesmeisterschaft der Behinderten gewesen. Die Sportler meiner Trainingsgruppe habe sich sehr gut geschlagen, für dass das wir den Wettkampf aus dem normalem Trainingsbetrieb heraus geschwommen sind. Michael MEISEL ist über 100m Schmetterling sogar neuen österreichischen Rekord geschwommen.

Hier mehr ...
AVETISYAN Artur , KRAINER Claudia, MEISEL Michael, News, Schwimmen, Sport, Trainer